Yoga Worlshops

sind eine Einladung an dich, tiefer in ein Yoga Thema einzutauchen. Manchmal ist auch ein wenig Theorie erwünscht und oft haben wir dafür in den regulären Yogastunden nicht genügend Zeit.

 

So sind die Yoga Nachmittage entstanden. Wir nehmen uns mehr Zeit um die Asanas zu erarbeiten, zu verstehen und noch mehr zu entspannen.

 

Die Yoganachmittage sind verschiedenen Themen gewidmet und es gibt ein Script, dass du mit Nachhause nehmen kannst.

Yoga & Beckenboden

Der Beckenboden ist es wert, etwas mehr Beachtung zu finden. Er hält alle inneren Organe im Becken an ihrem Platz. Ist der Beckenboden zu weich und erschlafft, kann er seine Funktion nicht mehr ausführen und die Organe drücken auf die Blase und Gebärmutter. Ist er zu hart und straff kann das zu Verkrampfungen und Entzündungen führen. Idealerweise hat der Beckenboden die nötige Kraft und Elastizität, Muskeltonus. 


Yoga - Yin Yoga

Im Yin Yoga Stil geht es darum, den Atem frei zu lassen und sich in die Asana hinein zu entspannen. 

Die Positionen werden länger gehalten,  damit

Muskeln und Körper mehr Zeit bekommt, durch sanftes Anlehnen oder langsames Hineinschaukeln in die Asana, zu schmelzen. Durch die achtsamen Dehnungen lösen sich tieferliegende Spannungen in den Muskeln und Organen, Selbstwahrnehmung und Atmung vertiefen sich.


Yoga - Sonnengruß

Der Sonnengruß wird in vielen Yogastilen als ideale Aufwärmübung praktiziert. Doch der Sonnengruß kann sehr viel mehr. Ist er doch die mystische Verbindung zu unserem innewohnenden  Licht, die innere Sonne, die beim Sonnengruß angerufen und geehrt wird.  Gerne teile ich mit euch die tiefere Bedeutung der einzelnen Asanas des Sonnengrußes und den dazugehörigen Mantren (das Wort für Gebet im Sanskrit, der alten indischen Sprache.)


Yoga Klang & Stille

Zuerst werden wir 40 Minuten leichte Yogastrechings praktizieren.

 

Dann baust Du Dir ein kuschliges Nest auf der Schulwollmatte und genießt 30 Minuten Auszeit im Klangbad der live gespielten tibetischen Klangschalen und am Ende der Klangphase treten wir 15 Minuten in die Stille ein.

 

Yoga, Sound & Silence ist offen für alle. 


Yoga & Kerzenlicht

Entspannendes Yoga & sanftes Kerzenlicht.

 

Nimm dir kurz vor Weihnachten noch eine kurze, nährende und inspirierende Auszeit.

 

Wir schaffen eine Oase der Stille, der Freude und des Wohlbefindens mit Yoga, Stille & Kerzenlicht.


Yoga im Wald

Yoga im Wald ist inspiriert durch das Waldbaden, in Japan als  »Shinrin Yoku« benannt.

 

Es  bedeutet »Baden in der Waldluft«. Das Waldbaden wurde in Japan erfunden und

 

zahlreiche Studien belegen die Wirkung von Waldbaden auf die Psyche, das Stressempfinden und auf das Immunsystem. 


Du kannst sofort buchen. Bitte gib bei Paypal an, welchen Nachmittag du buchst und sende mir zeitgleich eine E-Mail. Wenn du nicht per Paypal bezahlen magst, verstehe ich das, dann buche einfach über das Anmeldeformular. Danke.

 

So schön, wenn du bei einem Yoga Workshop dabei bist...